[Postfixbuch-users] Postfix soll nur bestimmte domains prüfen?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Nov 2 23:49:01 CET 2006

* Jan Scholten <Jammer at gmx.de>:
> Guten Tag Daniel
>
> Am Donnerstag, 2. November 2006 um 12:28 schrieben Sie:

> Imho prüft amavis nur die Domains die in seinem local_domains stehen, andere
> nicht, nimm die Domain da raus und es sollte gut sein?

Nein, das trifft es nicht (ganz):

amavisd-new prüft jede (!) Nachricht, die übergeben wird, ausser sie wird
durch Ausnahme-Listen herausgenommen.

Alle Domains, die Teil von local_domains sind, werden als lokal (Mein
Auftraggeber) gesehen und mit Berichten (notifications) und
Header-Modifikationen (Spam-Status, etc.) versehen.

> Den Versand zu amavis hast Du trotzdem sollte aber nicht sehr ins gewicht
> fallen amavis tut ja nichts damit.
>
> Andere Sachen gehen vermutlich auch (Fachleute!) aber sind ungleich
> komplizierter, oder?

Wenn Du magst, liest Du mein Howto und sagst mir, ob es hilfreich war:
<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/>

Wenn was fehlt, sag mir Bescheid. Dann ändere ich das und die nächsten haben
mehr Nutzen davon.

Grüsse,

p at rick

--