[Postfixbuch-users] Zertifikate

Thomas Berger thomas.berger.postfix at freenet.de
Do Nov 2 00:45:58 CET 2006

Am Dienstag, 31. Oktober 2006 13:38 schrieb Werner Flamme:

> Hallo Thomas,
>
> ist auch unter /var/spool/cron/tabs nichts zu finden? Oder vielleicht
> /var/spool/fcron... (habe auch keinen fcron und weiß daher nicht, wo der
> seine Listen ablegt. Der "normale" Cron packt sie jedenfalls da hin,
> wenn man mit "crontab -e" arbeitet, siehe "man cron").
>
> HTH,
> Werner

Hallo Werner,

das war ein Volltreffer! Ich habe immer nur die
/etc/fcrontab editiert, aber mit einem normalen editor!
Logisch, dass dann die uralte Version unter
/var/spool/fcon nicht überschrieben wird....
Nach fcrontab -e war dann alles geklärt!

Tja, wer lesen kann ist eben klar in Vorteil. Hab es wohl bei den
vielen man pages verlernt :-).

Nochmals echt vielen Dank
Thomas