[Postfixbuch-users] LDAP result_attribute "dereferenzieren"

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Do Mai 25 14:59:35 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe mal wieder ein LDAP-Problem. Und zwar habe ich folgendes
Objekt:

 dn: cn=eltern,ou=MailGroups,ou=Mail,dc=olly-eva,dc=lan
 objectClass: mailGroup
 cn: eltern
 member: uid=oliver,ou=users,dc=olly-eva,dc=lan
 member: uid=eva,ou=users,dc=olly-eva,dc=lan
 mail: eltern at anubis.olly-eva.lan
 mail: eltern at olly-eva.lan

und möchte nun, dass eine Mail an eltern at anubis... oder
eltern at olly-eva.lan im Postfach von Oliver und im Postfach von Eva
landet (s. member-Attribute). Dazu muss Postfix nun die Member-Attribute
des mailGroup-Objekts "dereferenzieren", sodass ich quasi die uid's
der in member angegebenen dn's zurückbekomme.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Postfix beibringen kann?

Ich habe schon diverse Dinge mit dem result_filter-Parameter
angestellt und auch bei Google findet man leider nicht allzuviel zu dem
Thema...

Gruß, Olly
PM an public.o at la-familia-grande.de