[Postfixbuch-users] Courier-Maildrop-Filter auf Mails die vom MUA einsortiert werden

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Mi Mai 31 10:36:30 CEST 2006

Hallo Liste,

Ist nun vielleicht etwas OT, aber...

..ich finde ja die User-Definierten Filter-Möglichkeiten des
Courier-Maildrop (~/.mailfilter) total genial. Allerdings habe ich im
MUA (Sylpheed 2.2.5) zusätzlich diverse POP3-Konten die ich allesamt in
die INBOX eines IMAP-Accounts einsortieren lasse (Sylpheed hat dafür
eine wunderbare Funktion direkt eingebaut, also keine "Filter/Regeln"
definiert).

Nun möchte ich, auch in Hinblick auf andere MUA's, alle Mails die in der
Inbox landen automatisch durch die ~/.mailfilter bzw /etc/maildroprc
geschleust haben.

Fetchmail wäre eine Lösung, aber mir wäre es schon lieber, wenn ich das
Abholen der Mails selber steuern könnte (also nix Server-basiertes an
dieser Stelle)

Kennt da jemand eine Lösung?

Gruß, Olly
PM an public.o at la-familia-grande.de