[Postfixbuch-users] spammer direkt blocken

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Mai 29 21:38:09 CEST 2006

Ralf Petry wrote:

> jetzt wäre noch so n rezept schick, bei dem man irgendwie vermeiden
> kann, dass jeder user seinen mua darauf trimmen muss, dass er spam
> (***spam*** kennzeichnung von amavis) selber in einen ordner schiebt.
> ich meine, wenn discard geht, dann muss doch noch mehr gehen...

Dann brauchst du einen Local Delivery Agent, der eine Regelbasierte
Auslieferung in Unterordner unterstützt. Bei Maildir-Mailboxen sollte man
als Admin am besten direkt beim Anlegen der Mailbox diesen Ordner anlegen.

Cyrus kann das mit Sieve bzw. der Address-Erweiterung (wird über Sieve
dann in den Ordner gelegt), der Ordner wird aber nicht automatisch
angelegt. Für Autocreate gibt es aber IMHO einen Patch.
Maildrop von Courier kann das auch. Und wenn alles versagt, dann muss halt
Procmail ran.

Sandy