[Postfixbuch-users] spammer direkt blocken

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Mo Mai 29 09:46:42 CEST 2006

Am Montag, den 29.05.2006, 08:54 +0200 schrieb Matthias Haegele:

> Hmm. Wenn du eindeutige Merkmale hast die den Spammer identifizieren, ja
> (z.B. regex die auf die Nachricht zutrifft etc.).
> Dazu müssten wir aber schon mehr wissen ...

das ding läuft in unregelmässigen abständen überfallartig ab, es ist von
überfall zu überfall ein anderes mailkonto, das zugespammt wird und es
ist ein anderer absender (naja - wen wunderts).
diesmal ist in der from-zeile (im pine auf dem server, auf den ich
gerade konnektiert bin) zu lesen: UEAGEOMPKB at source-one.com
Mein Anliegen: genau diesen Absender angeben und Postfix sagen zu
können, dass es die Mail von dem Absender direkt in die Tonne schmeisst.
Ich weiss, dass man Spam nicht einfach löschen darf, aber meine User
stöhnen schon, wenn sie an einem Tag 600 solcher Mails erhalten.
schöne grüsse, und danke, ralf.