[Postfixbuch-users] Frage zu log und Sender-Check

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mo Mai 29 09:38:15 CEST 2006

Hallo,

ich habe das Postfix-Buch letztens nochmal zur Hand genommen und einige
der Anti-Spamm Tips benutzt. Unter anderem auch den der
Sender-Verification. Ich habe mich noch nicht ganz getraut die ganzen
Negatives zu cachen. Jetzt habe ich das Problem das ich Tausende von
Spam's weniger habe aber leider auch Tausende von solchen Zeilen in
meinem mail.log.

B79999C0FE: to=<tknowles at visionbankfl.com>,
relay=mailserver1.visionbankfl.com[65.83.225.250], delay=1,
status=undeliverable-but-not-cached (host
mailserver1.visionbankfl.com[65.83.225.250] said: 550 5.1.1
<tknowles at visionbankfl.com> is not a valid mailbox (in reply to RCPT TO
command))

Ich habe ein Debian Sarge laufen. Wie kann ich das abstellen das der die
 undeliverable-but-not-cached nicht mehr in das Logfile schreibt?

Gruß Alexander