[Postfixbuch-users] Mails an umbekannte empfänger ablehnen

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Mai 28 11:05:20 CEST 2006

> Fehlermeldung

> Kommt drauf an, wo in der Reihenfolge der Restrictions sich
> der Parameter
> befindet. Wenn auch externe Mails damit überprüft werden,
> könntest du dich
> bei einigen Postmastern unbeliebt machen. Speicherst du die
> verify-Ergebnisse, um unnötige Aufrufe zu unterdrücken?
>
> Ansonsten könntest du es mit reject_unlisted_recipient versuchen.
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_reject_unlisted_recipient

Ich habe mich dagegen entschieden wegen des hohen Loads und wegen Sandys
Argument.
Selbst mit Caching wäre es fürmich glaube ich nicht notwendig, denn ich
bekomme echt
wenig SPAM. Ausser dem Plus newsletterund dem Quelle und Web.de krams, aber
das blocke
ich besser nicht global.

Liebe Grüße,

Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---