[Postfixbuch-users] Mails an umbekannte empfänger ablehnen

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Mai 27 14:43:03 CEST 2006

Am 27.05.06 schrieb Sandy Drobic <postfixbuch->
> Kommt drauf an, wo in der Reihenfolge der Restrictions sich der Parameter
> befindet. Wenn auch externe Mails damit überprüft werden, könntest du dich
> bei einigen Postmastern unbeliebt machen. Speicherst du die
> verify-Ergebnisse, um unnötige Aufrufe zu unterdrücken?

Ich speicher das so wie bei den unverified_sender.
Der Absender bekommt nen 554 gemeldet wenn der User nicht da ist.

Der Postmaster sollte doch eigentlich nichts davon mit bekommen. Der
User ist halt nicht da. Was soll die denn Stören?

Gruß
Conny Klemm