[Postfixbuch-users] Mails an umbekannte empfänger ablehnen

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Mai 27 12:29:14 CEST 2006

Hallo,

ich möchte Mails an unbekannte Empfänger ablehen, bevor sie das greylisting
durchlaufen.

Bisher gehen die mails durch das greylisting und werden im anschluss
abgelehnt mit
user unknown in local recipient table.

Ich möchte mir diese(n) traffic/Verbindungen aber ersparen. Nach dem lesen
von Ralfs Buch
habe ich den local_recipient_maps parameter gefunden. Da ich ein web-cyradm
laufen habe
denke ich, das die user, welche ich in der users tabelle habe in diesen
parameter rein müssen.

Liege ich da richtig? Denn die user sind ja bereits in der
virtual_alias_maps drin.
Nur stört mich die reihenfolge greylisting und dann ablehnen. Kann ich das
umdrehen?

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---