[Postfixbuch-users] umschreiben/hinzufuegen ?

Markus Ramian markus at ramian.de
Mo Mai 22 12:46:36 CEST 2006

Am Sa 20.05.2006 19:25, Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de> schrieb:

> Mit ner Regexp oder pcre-Map ginge das.
>
> http://www.postfix.org/pcre_table.5.html
> http://www.postfix.org/regexp_table.5.html
>
> --
> 	Andreas
> --

Ich habe es mal versucht... musste feststellen das meine "Mittel"
da erschoepft sind.
Habe canonical_regex in der main angelegt und folgendes was ich so
beim googeln gefunden habe ausprobiert.
z.B.
/^[a-zA-Z0-9_-\.]+ at meine.locale.domaene$/      faxg3//^[a-zA-Z0-9_-\.]+ at meine.locale.domaene$/
sollte bewirken (was es nicht tut) das aus
wasauchimmer at meine.locale.domaene       faxg3/wasauchimmer at meine.locale.domaene
wird
Meine Erfahrungen mit regex sind so gegen null. (und freunde werde wir wohl nicht)
Ich hoffe das vieleicht jemand so etwas schon getan hat und mir die Syntax zu verfuegung stellen wuerde.
Ansonsten Danke fuer den Tipp.

mfg

marKus