[Postfixbuch-users] Mails an externes Script verfuettern

Ralf Ebeling r.ebeling at hagrid.posteule.com
Fr Mai 19 21:33:04 CEST 2006

Moin,

ich möchte alle Mails an bestimmte Domains einem externen
Script *zusätzlich* zur normalen Zustellung übergeben.

Dieses Script soll dann weitestgehend den Abwesenheitsassistent
von Exchange ersetzen. Postfix sitzt als Relay vor dem Exchange
und es findet keine bzw. nur für wenige Mailadressen eine lokale
Zustellung statt (ggf. auch virt. Accounts).

Soweit habe ich einmal 'FILTER transport:destination' und
'always_bcc' gefunden.

Mit ersterem habe ich das Problem, dass dann andere Filter
nicht mehr aufgerufen werden und mit letzterem, dass alle
Mails unabhängig vom Empfänger an das externe Script gehen.

Gibt es da noch andere Wege?

Ralf