[Postfixbuch-users] sasldb2 'umziehen'

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Do Mai 18 11:38:01 CEST 2006

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Alles so zu belassen, wie es ist, kann sogar ein Vorteil sein!
>
> Wenn Du jetzt den hostnamen in der sasldb änderst, müssen alle Mail-User einen
> neuen Usernamen (localpart at HOSTNAME) konfigurieren.

Hi Patrick,

jetzt muss ich dumm fragen:

Wenn die Benutzer sich aber nicht mit dem $Usernamen + $REALM anmelden
sondern nur mit dem $Usernamen spielt es doch eigentlich keine Rolle
welcher $REALM jetzt verwendet wird (alter oder neuer hostname), denn
den kann ich ja in der main.cf setzen (smtpd_sasl_local_domain)?

Grüsse,
Werner