[Postfixbuch-users] unknown user Meldung im maillog

Rainer Frey frey at inxmail.de
Mi Mai 17 15:28:53 CEST 2006

On Wednesday 17 May 2006 15:15, Jaeckel, Bert - DSV/TVI wrote:
> Hallo Liste,

Salut Bert,

> ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Mailserver
> läuft soweit, bis auf das kleine Problem, dass er keinen meiner in
> der Datenbank angelegten Empfänger kennt. Mit postmap -q
> test at neon-tv.de mysql:/etc/postfix/mailbox.mysql erhalte ich als
> Ausgabe meine Adresse zurückgeliefert.
>
> Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ja :-)

> Hier meine postconf -n:
>
> mydestination = $myhostname, $mydomain
> mydomain = neon-tv.de
> virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mailbox.mysql

neon-tv.de muss in virtual_mailbox_domains stehen, und nicht in
my_destination. (virtual_mailbox_domains ist per default
$virtual_mailbox_maps, d.h. du kannst neon-tv.de auch in die Datenbank
eintragen).

my_destination ist für lokale System-User, und die sind über
local_recipient_maps definiert.

> Danke!
>
> Bert

Rainer