[Postfixbuch-users] autom. Empfangsbestätigung von Exchange-Servern gehen hier nicht raus

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Mo Mai 15 12:08:19 CEST 2006

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass die Empfangsbestätigungen, die von
einem Exchange-Server erzwungen werden können, bei mir nicht rausgehen.
Ich möchte jetzt zwei Sachen probieren:

1. Die Mail, die unter deferred zu finden ist, würde ich jetzt gerne
an mich weiterleiten - geht das überhaupt?

2. Es liegt wohl daran, dass die Mail im Betreff das Wort
'Empfangsbestätigung' hat - mein Postfix will das Ding vesenden, aber
der Relay beim Provider nimmt es nicht an und die sagen halt, dass es
nicht rfc-konform ist und ich muss jetzt eine Lösung finden. Von
meinen Clients kann ich Nachrichten mit öäü usw. im Betreff versenden.

Gruß
Michael