[Postfixbuch-users] Cyrus pop3/imap auf einmal langsam

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Fr Mai 12 18:37:21 CEST 2006

Hallo Andreas,

wir reden ja auch nicht von /proc sondern von des imap proc, auch bekannt als /var/imap/proc ... ich bin mir ziemlich sicher das es kein dns problem ist (s. tcpdump) ... BTW es ist das einzige Verzeichnis im gesamten Filesystem bei dem es stockt und das auch nur abhängig davon wieviele cyrus-prozesse laufen (bei 5 pop3d dauert es schonmal 5-10 sekunden, bei mehr entsprechend länger) ... fsck wurde durchgeführt: fehlerfrei ... bgzl. strace werde ich mal schauen ob ich das in die cyrus.conf mauscheln kann.

--Michael

P.S.: Wenn TOFU mein einziges Problem wäre, wäre mein Tag gerettet.