[Postfixbuch-users] dum di dum

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Di Mai 9 10:03:59 CEST 2006

Hi,

> So ist das hier auch. bei uns ist es aber eher "Die Mail ist
> (hier) nicht
> angekommen". Aber ich habe mittlerweile ein maildrop Log in $HOME des
> Users, wo Größe, Betreff und Absender drinstehen, sodass ich WEISS das
> die Mail in der Mailbox war :)

Mich nervt in solchen Fällen auch immer, das maillog durchwühlen zu müssen.
Ich benötige dann immer genaue Angaben des Kunden wann und von wem und an
wen.
Meist bekomme ich diese Daten nicht einmal. Ein Script, welches mir alles
fein
in das Userdir legt wäre da schon sehr hilfreich.

Letztendlich kläre ich aber
jeden auf, das wir uns das Recht vorbehalten, SPAM/Viren etc. zu blocken.
Damit
sind eigentlich alle einverstanden, wenn man die Risiken bekannt gibt. Sind
ja
alles Windows user ;) Dann lieber auf eine Mail verzichten, aber wenn es um
Bewerbungen o.ä. geht...

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---