[Postfixbuch-users] Relayhost, Reinjektion und erneutes Relaying

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Mai 3 16:00:33 CEST 2006

On Mi, Mai 03, 2006 at 11:52:47 +0200, Marc Samendinger wrote:

>So wie ich das verstehe will Postini einfach nur, dass sie alle E-Mails
>die bouncen auch bei Dir loswerden. Macht ja auch Sinn, da Du Deine
>bounces ja haben willst und postini mit Sicherheit massive Probleme
>bekommen würde wenn sie auf solchen bounces sitzen bleiben würden.
>Es sollte dann also ausreichen, wenn Du die IP Range von Postini in
>mynetworks einträgst.

Hmm...

Habe jetzt mal 0/0 in mynetworks eingetragen. Damit sollten ja alle
zugreifen dürfen, oder? Leider hilft selbst das nicht :(.

>Sobald das funktioniert sollte Dich Postini fürs relaying freischalten.
>Vorher machen sie das nicht, da sie keine Lust auf eine gefüllte Queue
>haben ;)

Wenn ich mich von einer anderen Maschine auf den zu konfigurierenden
Mailserver per telnet auf Port 25 connecte, könnte ich Mails an
beliebige Ziele und mit beliebigen Absender verschicken, ich bin quasi
ein offenes Relay. Trotzdem funzts nicht :(.

Ich sehe in den Logs auch nichts davon, dass Postini irgendwas auf
meiner Maschine versucht..., also z.B. checkt, ob er relayen darf.

Die Frage ist nur, ob ich Mist baue oder ob der Kunde, für den wir das
machen sollen, noch Irgendwas falsch konfiguriert hat. Lieber wäre mir
ja Zweiteres :).

>marc

Ciao und dankeschön für die bisherige HIlfe,
Schöpp

--
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>
Linux for the blind:           http://www.blinux.suse.de