[Postfixbuch-users] Porblem mit dem Senden von Nachrichten (Postfix, Debian, Thunderbird)

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Mai 3 10:02:29 CEST 2006

Metin Özkan schrieb:
> Hallo Jens!

Darf ich auch antworten? ;-).

> [...]
> 220 mail.domain.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
> ehlo mail.domain.de
> 250-mail.domain.de
> 250-PIPELINING
> 250-SIZE 10240000
> 250-VRFY
> 250-ETRN
> 250-STARTTLS
> 250 8BITMIME
> quit
> 221 Bye
> Connection closed by foreign host.
>
> Da fehlen doch die Zeilen:
>
> 250-AUTH PLAIN LOGIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5 GSSAPI
> 250-AUTH=PLAIN LOGIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5 GSSAPI

Die obigen Zeilen solltest du nur haben wenn dein Server die Mechanismen
auch anbietet,
sprich nur anbieten was auch verarbeitet werden kann, sonst knallts (der
Client nimmt dann normalerweise die stärkste Verschlüsselung die er kann)...

> bzw.
> 250-AUTH LOGIN PLAIN
> 250-AUTH=LOGIN PLAIN

Jup. Das ist das "minimale" sieht bei mir hier genau so aus ...

postconf -n?
Was sagt saslfinger?.

> Gruß,
> Metin