[Postfixbuch-users] Subdomains und relay_recipient_maps

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Fr Mär 31 13:48:04 CEST 2006

Am Donnerstag, 30. März 2006 10:52 schrieb Christian Bricart:

Hi,

> Bist du denn final delivery für die ganzen Subdomains?

Ich bin Relay fuer mehrere Domains.
Die gestrige Admin-Sitzung ergab:
Nur noch ein einziges Institut will die Mails an die Subdomains ihrer
Domain haben.

> Ich hab bei mir so ne Adress-Umsetzung in der "virtual_alias_maps" als
> regexp untergebracht.
> Dort wird die Umsetzung:
>
> /^(.+)@sub.example.com$/ $1 at example.com
> Bist du denn final delivery für die ganzen Subdomains?

Vielleicht ist das der bessere Weg. Da muß ich die einzelnen
Subdomains allerdings kennen.

Vermutlich hat das alles historische Gruende.
Frueher gab es z. B. meier at bla.pdi-berlin.de und man will, dass
das noch immer ankommt und jetzt an meier at pdi-berlin.de geht.
Und das Ganze dann fuer die n Server, die man frueher 'mal
hatte...

Joe

 Joachim Schoenberg                  PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut fuer            FAX:      +49 30 20377 201
 Festkoerperelektronik Berlin

Vielleicht ist das der bessere Weg. Da muß ich die Subdomains
allerdigns kennen und eintragen.ftp://download.intel.com/design/motherbd/software/idu/IDU_2.1.9.66_Lightftp://download.intel.com/design/motherbd/software/idu/IDU_2.1.9.66_Light