[Postfixbuch-users] Emails unbekannter Empfänger abweisen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mär 30 20:41:29 CEST 2006

Michael Polenske wrote:
> Hallöle,
>
> leider sind alle meine Versuche bisher erfolglos geblieben, aber vieleicht hat
> ja hier jemand eine Idee ...
>
> Folgendes Setup bei uns: Kombination Postfix 2.2, User stehen im Ldap, Filtern
> via amavis.
>
> Wenn uns eine Mail erreicht, wird sie von postfix erst zum amavis
> durchgereichts, und wenn sie von dort zurück kommt per cyrus zugestellt. Wenn
> die mail nun an eine Adrese geht, die zwar unssere domain hat, aber weder als
> mailadresse oder alias im ldap eingetragen ist, dann wird die Mail erst
> [...]

Ohne postconf -n und Logauszüge, wo das Problem deutlich wird, kann man
nur im Nebel stochern.

Möglich ist, dass die Domain nicht in mydestination ist oder dass eine
Override Option wie no_unknown_recipient_checks in master.cf beim
entgegennehmenden smtpd die Abfrage verhindert. Aber ohne Konfig und Log
schalte ich lieber das Nebellicht ein...

Sandy