[Postfixbuch-users] nochmal AOL

Carsten Henkel listen at chatlabel.de
Di Mär 28 12:21:30 CEST 2006

hallo zusammen,

Roland Schmid schrieb:
> Hallo,
>
> nochmal ne Frage zu AOL, unsere Mails kommen einfach bei AOL nicht an,
> obwohl Reverse DNS zum FQDN des Hostnamens unseres Mailservers
> existiert.
> Gibt’s bei AOL irgendwelche Blacklists, weiß da jemand Bescheid, und
> wenn ja wie kommt man da wieder runter?

das kann ich dir leider auch nicht beantworten. nur das aol wirklich
krass mit seinen spam-kriterien ist.
dort werden mails einfach gelöscht ohne absender oder empfänger zu
informieren. dies geschieht z.b. auch, wenn ein bild als anhang
versendet wird.

hast du deinen mailserver auch im dns als mx eingetragen ?

gruß
|   www.WUNSCHRADIO.de ist Deutschlands interaktivstes Webradio   |
|   mit der groessten Musikwunschdatenbank der Welt.              |
|   http://wunsch.wunschradio.de                                  |
|WUNSCHRADIO.de - mehr Abwechslung / 192 kbps Stereo-CD-Qualitaet!|