[Postfixbuch-users] Individuelles message_size_limit per domain

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Mär 21 15:41:50 CET 2006

Kann ich message_size_limit per domain setzen?

Habe da grade eine Kundenanfrage, die wollen 15 MB Limit, statt meines
bisherigen Defaults von 10 MB ...

Ich würde gerne nur die paar Domains dieses Kunden so behandeln, damit
nicht der pps-Wahnsinn auf allen anderen Domains weiter zunimmt, sobald
die alle draufkommen, daß jetzt grössere Mails durchgehen ...

Soweit ich das verstehe, werde ich da einen extra smtpd brauchen, oder?
Das kompliziert aber mein Maia-Mailguard-Setup etc. :-(

Mit policyd ? aber der setzt kein Limit auf einzelne Mails, soweit ich
das sehe.

Bitte um Gedankenanstösse ....

Danke, Stefan.