[Postfixbuch-users] postfix zeitlimit (Ralf Hildebrandt)

Javor Evstatiev javor.evstatiev at d-con.net
Di Mär 21 11:04:21 CET 2006

 > Das ist nicht so gut. Besser ist mailman mit ner LDAP anbindung.

Hmm, welche Probleme sind da zu erwarten?

Oder meinst Du dass wir lieber eine bewährte Lösung einsetzten sollen
statt was selber zu basteln?

Der Hauptgrund warum wir keinen Mailinglistenmanager verwenden wollen
ist, dass wir keine Features (wie z.B. selber an- und abmelden )
benötigen. Die Mailgruppen sind vom Administrator zu definieren und
ergeben sich aus der Firmenorganisation.  Es geht nur darum den Zugang
auf die mailgruppen für diverse Netze (evtl user) zu verbieten. Ich
glaube das ist wesentlich eleganter innerhalb von Postfix zu lösen als
zusätzliche Komponenten reinzubringen.

lg,

Javor