[Postfixbuch-users] Probleme mit Multidropaccount nach upgrade

Michael Riedel mr at fto.de
Mo Mär 20 17:58:51 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe meine Umgebung upgedatet von amavis 2.2 auf 2.3.3 und Postfix
von 2.2.5 auf 2.2.9.

Nun mein Problem, ich habe einen User der einen Multidropaccount
verwendet der über einen X-ORIGINAL-TO Header, dann entsprechend den
lokal auf seinem Server verteilt.

Vor dem Upgrade: Der X-original-to header enthält die tatsächliche
Original Emailadresse, nach dem Upgrade hat er nun nur noch die
Emailadresse des Multidropaccounts.

Wenn ich in der main.cf den content-filter (amavis) ausbaue
funktioniert alles richt, also entweder macht amavis hier was mit der
Adresse oder liegt es am Postfix. Über Hilfen wäre ich sehr dankbar...

[Auszug master.cf]

smtp-amavis unix -      -       n     -       3  smtp
    -o smtp_data_done_timeout=1200
    -o smtp_send_xforward_command=yes
    -o disable_dns_lookups=yes
    -o max_use=20

127.0.0.1:10025 inet n  -       n     -       -  smtpd
    -o content_filter=
    -o local_recipient_maps=
    -o relay_recipient_maps=
    -o smtpd_delay_reject=no
    -o smtpd_restriction_classes=
    -o smtpd_client_restrictions=permit_mynetworks,reject
    -o smtpd_helo_restrictions=
    -o smtpd_sender_restrictions=
    -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
    -o mynetworks_style=host
    -o mynetworks=127.0.0.0/8
    -o strict_rfc821_envelopes=yes
    -o smtpd_error_sleep_time=0
    -o smtpd_soft_error_limit=1001
    -o smtpd_hard_error_limit=1000
    -o smtpd_client_connection_count_limit=0
    -o smtpd_client_connection_rate_limit=0
    -o receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_checks

pre-cleanup  unix n     -       n       -       0       cleanup
        -o virtual_alias_maps=hash:/etc/postfix/aliases,ldap:ldapvirtual
        -o canonical_maps=
        -o sender_canonical_maps=
        -o recipient_canonical_maps=
        -o masquerade_domains=
cleanup unix    n       -       n       -       0       cleanup
    -o mime_header_checks=
    -o nested_header_checks=
    -o body_checks=
    -o header_checks=

smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd
    -o cleanup_service_name=pre-cleanup
pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
    -o cleanup_service_name=pre-cleanup
smtps    inet  n       -       n       -       -       smtpd
          -o smtpd_tls_wrappermode=yes -o smtpd_sasl_auth_enable=yes

--
Tschuess
  |\/|ichael