[Postfixbuch-users] Tip für Realyhost

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Mär 17 22:20:35 CET 2006

Dejan Milosavljevic wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche gerade für meinen homemade-Postfix einen relayhost
> einzutragen und nach einer SASL-Authentifizierung Mails unter meiner
> eigenen Domain in die große weite Welt zu verschicken. ;-)
> Nur leider gehts weder mit meinem web.de - Account (verweigert meine
> MAIL FROM: weil sie keine web.de-Absenderdomain enthält), noch gehts mit
> meinem T-Online-Account (überschreibt die MAIL FROM: mit meiner
> t-online.de - Adresse).
>
> Habt ihr evtl. eine Empfehlung, ob es "da draußen" irgendeinen Webmailer
> [...]

Sorry, in der heutigen Zeit verweigern AFAIK alle Webmailer die Benutzung
einer anderen Absenderadresse außer ihrer eigenen, mit der man sich anmeldet.
Ich habe das Glück, dass Ish nicht die Absenderadresse kontrolliert,
deshalb kann ich den ish-server für alle die Domains nehmen, die Mails von
dynamischen Adressen blockieren. Das hilft dir natürlich nicht, da du
nicht über ish im Netz bist.
T-Online bietet IMHO den kostenpflichtigen Service an, für wenige Euro pro
  Monat einen Relayserver nutzen zu können. Ist jedoch beschränkt auf ein
paar hundert Mails pro Tag, wenn ich mich recht erinnere.

Sandy