[Postfixbuch-users] content_filter Probleme

Andre Bischof a.bischof at gmx.net
Mo Mär 13 11:32:51 CET 2006

Hallo Sandy,

Quoting Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com>:

Andre Bischof wrote:

 >Vor content_filter nrcpt=2
 >Nach content_filter nrcpt=3
 >
 >Du musst entweder vor oder nach Contentfilter bei einem smtpd die die
 >Namensauflösung abschalten. Normalerweise wird vor dem content_filter
 >die Auflösung deaktiviert.
 >
 >http://www.postfix.org/postconf.5.html#no_address_mappings

d.h., ich definiere folgendes:
#main.cf
receive_override_options = no_address_mappings
sender_bcc_maps = hash:/etc/postfix/sender_bcc

postmap /etc/postfix/main.cf

Ist der letzte Eintrag in main.cf - sollte ich danach address_mappings
in "master.cf) wieder einschalten? Wie, über "receive_override_options
="?

Viele Grüße
Andre