[Postfixbuch-users] spam und logfile auswertungen im allgemeinen

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mo Mär 13 11:47:36 CET 2006

From: Karsten Krämer [mailto:kk at california3000.de]
> (...)
> Habe da einen verdacht, dass bei uns an einige
> empfänger deutlich mehr spam versendet wird als an andere...
> (...)

Klar, z.B. an die, die auf einer Mailinglist mit Archivfunktion sitzen,
bei der das Archiv nicht säuberlich genug von E-Mail-Adressen befreit
wird, oder die mal einen Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentlicht
haben (wo die Adresse im Titel steht), oder ... - ein googlen nach der
fraglichen E-Mail-Adresse zeigt Dir ziemlich schnell, wie "bekannt" die
ist ...

(Sorry, dass ich hier nichts Produktiveres beitragen kann).

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111