[Postfixbuch-users] Mail an virtuelle User senden.

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mär 8 15:10:28 CET 2006

* hotten <hotten at hs-bremerhaven.de>:

> Habe bei dovecot nachgesehen
> scheint maildir zu sein
> default_mail_env = maildir:/home/vmail/domains/%u

Was ist %u? %u = username?

> die uid von vmail ist 102
> die gid auch 102

Also:
virtual_uid_maps = static:102
virtual_gid_maps = static:102

> mir würde es schon reichen, wenn ich hier einfach die in ldap
> gespeicherte userid (ldaptest) hätte

Dann nimm diese LDAP Abfrage, die wir vorhin hatten. Aber das Ergebnis
der Abfrage musss am Ende ein "/" dranhaben, damit Maildir genutzt wird!!

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com