[Postfixbuch-users] Funktioniert meine Spamerkennung?

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Di Mär 7 12:08:17 CET 2006

Am Dienstag, 7. März 2006 11:32 schrieb Matthias Haegele:

> [...]
>
> @ all:
> btw, bisschen OT?:
> Gibt es ähnlich der "Eicar-Testfiles" für Antivirensoftware,
> "Sample-Spam-Files" die Spamfilter erkennen sollten,
> (nicht dass ich jetzt persönlich das "Problem" hätte, keine Spams
> vorrätig zu haben ;-), hätte mich nur interessiert).

guckst du hier: Weitere E-Mails zum Testen von SpamAssassin findet man
in /usr/share/doc/amavisd-new-xxxxxxxx/test-messages/. Mit ihnen kann man
differenziertes Verhalten testen.
ansonsten kann ich (eingeschränkt) empfehlen:
http://www.bieli.de/main/node6.html
http://www.bieli.de/main/node7.html
http://www.bieli.de/main/node8.html

grusz, ralf.

> Grüsse
> MH
>
> --

Diese Nachricht wurde auf 100% wiederverwerteten Elektronen erstellt.