[Postfixbuch-users] Problem mit Sendmail ersatz und Xampp

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Mär 3 17:52:01 CET 2006

Am Fr, den 03.03.2006 schrieb Jörn Mohr um 17:06:

> Ich habe folgendes Problem:
> Ich nutze auf meinem Server Postfix sowie Xampp.
> in der entsprechenden php.ini ist auch der Pfad zu dem Postfix sendmail
> ersatz angegeben
> /usr/sbin/sendmail
>
> Mein Problem ist, dass das PHP mail (); Kommando
> nicht funktioniert.

Wie äußert sich das genau?

> Wenn ich sendmail über die Konsole starte funktioniert das ganze einwandfrei
> nur bei dem senden
> per php script funktioniert das nicht.

Fakten bitte. Wie sieht das Script aus (Code und Rechte), was produziert
die Ausführung in den Log Files?

> Kann es sein dass da ein fehler in dem Postfix ersatz ist? Oder liegt das
> ganze an xampp

Letzterem oder den Permissions (auf neueren Linuxen kann SELinux
bestimmte Aktionen verhindern).

> Bitte um Hilfe ich schlage mich schon seit tagen mit diesem Problem rum!

Wenn du konkrete Informationen lieferst, kann dir sicher auch geholfen
werden.

> mfg Joern

Alexander

--