[Postfixbuch-users] postgrey 1.24 vs. sqlgrey 1.6.7

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Fr Mär 3 15:25:27 CET 2006

Patrick Ben Koetter schrieb:

> postgrey hash file auslesen und Einträge in MySQL knallen?

Ähm, rein theoretisch: Kannst Du das genauer beschreiben?
Ein "db_dump postgrey.db" und dann ..?

> policyd verfügt über eine training modus. Gib die Domains und einen Zeitraum
> ein, policyd lernt mit aber führt keine Aktionen (greylisting) aus. Nach
> Ablauf des Zeitraums entfernt der policyd-cleanup-daemon die Domain und
> policyd ist scharf geschalten...

Danke für den Tip, ich war aber eh schon forsch und habe das Ding
einfach eingeschaltet ;-) Die anfänglichen Verzögerungen haben die
Kunden offensichtlich gar nicht weiters bemerkt, und wenn doch, haben
sie nicht gemeckert.

Jetzt läuft das Ding seit drei Tagen, per daemontools halte ich es am
Laufen, und die Datenbank wächst schon eifrig.

Danke, Stefan.