[Postfixbuch-users] fatal: no SASL authentication mechanisms

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Mär 3 12:29:42 CET 2006

* Werner Detter <wd at ilum.org>:

> Ich glaub er möchte Postfix dazu bewegen beim senden
> SMTP-AUTH zu verwenden.

Hmmm, "glauben"... Ich wüßte es lieber, sonst verbringen wir viel Zeit damit
"den falschen Baum anzubellen". ;)

Wenn es der smtp client ist, dann ist noplaintext der default und muss ggf.
rauskonfiguriert werden durch explizite Angabe von:

smtp_sasl_security_options = noanonymous

Anyway, ich bin erst heute abend wieder online. Stürtze mich jetzt nach
Dänemark auf die Linuxforum.dk. Ein Wochenende lang nur Verrückte mit Laptops
und erstklassige Redner und Ralf und ich mittendrin...

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>