[Postfixbuch-users] empfänger aufteilen

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Do Mär 2 09:29:27 CET 2006

Am Donnerstag, 2. März 2006 09:27 schrieb Sandy Drobic:
> [...]
in

> Das geht auch auf User-Ebene. Wenn man aber schon den Transport auf
> User-Ebene festlegt, sollte man das entweder scriptgesteuert oder per
> Datenbank machen. Ansonsten wird das zuviel Wartungsaufwand.
datenbank hab ich mir auch gerade gedacht. auf einer absoluten low level ebene
(wenig denken, viel tippen) müsste es aber auch so gehen, dass man jeden user
als user im shared server anlegt (useradd -m username...) und in der virtual
table die enstprechenden eintragungen macht (muss ja wohl nur einmal gemacht
werden?)?.
ralf.

> Sandy
>
> --

Diese Nachricht wurde auf 100% wiederverwerteten Elektronen erstellt.