[Postfixbuch-users] empfänger aufteilen

Matthias Houdek linux at houdek.de
Do Mär 2 09:05:20 CET 2006

Hallo Ralf Petry, hallo auch an alle anderen

Am Donnerstag, 2. März 2006 08:37 schrieb Ralf Petry:
> mornings,
> nur mal schnell aus der hüfte geschossen gefragt
> (in bezug auf die shared server geschichte (vorschlag von sandy glaub
> ich) in zusammenhang mit 1001 fragen zu fetchmail etc.)
> laber
> kann postfix mails für bestimmte benutzer an bsw. an einen
> exchange(seufz)server weiterleiten und mails an andere benutzer
> behalten, bis diese per bsw. fetchmail abgeholt werden? hinweis: alle
> konten enden auf die gleiche domain bzw. alle externen emailadressen
> haben die gleiche domain. danke, ralf.

Ja, du kannst in Abhängigkeit vom Empfänger (Domain) den Versand
festlegen (/etc/postfix/transport).

Um bei gleicher Domain eine Unterscheidung zu treffen, änderst du
einfach den Empfänger im SMTP-Envelope über die virtual-Table.

BTW: Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.
Groß-/Kleinschreibung würde das Verständnis evtl. schon erleichtern.

--
Gruß
                MaxX