[Postfixbuch-users] Seltsames ehlo

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Mi Mär 1 20:59:03 CET 2006

Hallo Christian,

christian zimmermann schrieb:

>Hallo zusammen,
>
>ich wollte im Postfix tls aktivieren und sties auf folgendes Problem.
>Wenn ich vom localhost ein
>
>$telnet localhost 25
>Trying 127.0.0.1...
>Connected to localhost.
>Escape character is '^]'.
>220 mail.domain.de ESMTP Postfix
>ehlo test.local
>250-mai.vitanet.de
>250-PIPELINING
>250-SIZE 20480000
>250-VRFY
>250-ETRN
>250-STARTTLS
> [...]
Hast du eine Firewall mit/oder einen SMTP-Proxy zwischen den Rechnern?
Einige Firewalls belauschen den SMTP-Verkehr und verfälschen die
Antworten des Mailservers durch Standard-Texte. Das Problem hab ich
momentan, nur dass unser Proxy noch weiter geht und die maximale Größe
einer Mail festlegt, obwohl Postfix was ganz was anderes sagt...

Olly