[Postfixbuch-users] Relayserver um virtuelle Postfächer erweitern

Thomas ts_kw at GMX.de
Fr Jun 30 10:20:45 CEST 2006

Hallo,

Folgende Konfiguration läuft derzeit beim mir:

[Internet] => Mailrelay [DMZ] => Mailserver [Intranet]

Auf dem Mailrelay läuft ein Postfix mit amavisd-new, clamAV und postgrey.
Der eigentliche Mailserver benutzt Exchange.

Jetzt sollen auf dem Mailrelay noch einige virtuelle Postfächer
eingerichtet werden, die zur selben Domäne gehören, wie auf dem
Exchange-Server bestehende Postfächer.
Prinzipiell würde ich das so regeln, dass auf dem Mailrelay die
betreffenden eMail-Adressen auf eine lokale Domäne umgeschrieben werden.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich Postfix beibringe vom
Mailrelay ausgehende Mails (in beide Richtungen) wieder mit der
ursprünglichen Domäne zu versehen und gleichzeitig verhindere, dass es
da zu Konflikten kommt.

Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben!

Gruß
Thomas