[Postfixbuch-users] cyradm login refused

Andreas Benne abennelist at wicora.de
Mi Jun 28 16:23:30 CEST 2006

Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe.
Cyrus soll mit Postfix laufen (suse 10.0) aber ich kann
mich mit cyradm nicht anmelden um user anzulegen.

Nach Eingabe von

 >cyradm --auth login localhost --user cyrus

wird das "IMAP Password" abgefragt aber nicht akzeptiert.
Ich komme nicht rein. Im log "messages" steht nur:

 >imap[7002]: refused connection from 127.0.0.1

Wenn ich mit "telnet localhost imap" versuche eine Verbindung
zu erstellen bekomme ich
 >Trying 127.0.0.1...
 >Connected to localhost.
 >Escape character is '^]'.
 >Connection closed by foreign host.
sowie die gleiche refused logmessage wie oben.

Der user cyrus existiert und er hat auch mit
"saslpasswd2 cyrus" ein sasl-Passwort bekommen.
(gleiches passwort wie das normale login pw)

imapd.conf
..
configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
sievedir: /var/lib/sieve
admins: cyrus root
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: 50000
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 120
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: saslauthd
lmtp_overquota_perm_failure: no
lmtp_downcase_rcpt: yes

Es liegt wohl nicht am user cyrus oder dem passwort.
Ich weiß jetzt wirklich nicht wo ich weitersuchen soll.

Vielen Dank,
Andreas