[Postfixbuch-users] postfix, local delivery und maildir

ronny at seffner.de ronny at seffner.de
Fr Jun 23 22:14:50 CEST 2006

Hi,

> postconf -e "home_mailbox=Maildir/"
Dem ist so, hab es zur sicherheit so nochmal ausgeführt und geprüft.

> Laut Log habt Ihr doch erfolgreich Maildir im Einsatz:
Ja, aber wir lesen, dass sich local dafür nicht eigene soll, ohne das andere
das belegen. Mir scheint das unklar, da auch 777er Rechte im
/home/itsseffner/Maildir/new nicht reichen.

> Bitte selber nachsehen oder den Output BEIDER nachfolgenden Kommandos
Das ist natürlich auch schon mehrfach von verschiedenen Augen geprüft ...

drwx------ 5 1002 100

> ls -lan /home/itsseffner/Maildir
drwx------ 5 1002 100 120 Jun 23 22:05 .
drwxrwx--- 3 1002 100 104 Jun 23 22:05 ..
drwx------ 2 1002 100  48 Jun 23 22:05 cur
drwx------ 2 1002 100  48 Jun 23 22:05 new
drwx------ 2 1002 100  48 Jun 23 22:05 tmp

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

      Ronny Seffner