[Postfixbuch-users] Umgebungsvariablen

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Di Jun 20 09:02:51 CEST 2006

Hallo Andreas,

in der man pipe gibt es die Variablen ${sender}, ${recipient}, ${host},
etc...
Diese Variablen - hoffte ich - irgendwie in das externe Script zu
Exportieren. Leider gelingt mir das im Moment noch nicht, ohne sie im
externen Script neu zu definieren.
Es wäre schön, wenn man quasi von der Pipe diese übergibt.
Geht das ?

gruss,
   Giuseppe