[Postfixbuch-users] Absender überprüfen!!

Andreas Kossack Andreas.Kossack at TU-Cottbus.De
Mo Jun 19 10:32:02 CEST 2006

Hallo,

Peer Heinlein schrieb:

> Einen passenden LDAP-Query in local_recipient_maps oder
> relaxy_recipient_maps eintragen.
Ich glaube, es war bei der ersten Anfrage andersherum gemeint:

"Ich habe mal eine Frage bezüglich Überprüfung von mailadressen vor dem
versenden!!"

smtpd_reject_unlisted_sender = yes
sollte gegen die LDAP-Datenbasis testen können...

MfG
	Andreas

  Andreas Kossack                               Andreas.Kossack at TU-Cottbus.De
  BTU Cottbus, Brandenburg, Germany,       Walther-Pauer-Str.2, 03046 Cottbus