[Postfixbuch-users] amavis domainbezogen

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Mi Jun 14 12:01:10 CEST 2006

Hallo,

kann ich amavis/postfix beibringen mails von bestimmten domains nicht
zu scannen?

Hintergrund:
Ich bekomme viele Systemmails von Kundenrechnern. Die brauchen nicht
gescannt zu werden, weil dort der Postausgang schon gescaned wird.
Allerdings ist die Mailverarbeitung beim morgentlichen hochfahren
meines Mailserver relativ langsam. Der schuldige ist hier amavis. Von
den ca. 2000 Mails die jeden morgen kommen, sind ca. 1900 Systemmails
die nicht gescanned zu werden brauchen.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5