[Postfixbuch-users] Courier, vacation, squirrelmail

Thomas Schwenski ts_kw at GMX.de
Di Jun 13 08:23:12 CEST 2006

Moin Liste,

ein Kumpel von mir betreibt einen Mailserver mit virtuellen Konten per
Postfix, Courier und Squirrelmail. Jetzt wollte er noch vacation einrichten.
Dafür gibt's ja auch ein schönes Squirrelmail-Plugin.
Selbiges speichert die Einstellungen für jeden User in ein File.
Jetzt liegen ja die User-Daten in einer MySQL-Tabelle vor (wegen Courier!)
Er fand leider nirgends ein HowTo, was ihm beschreibt, wie er vacation
einbinden muss.
Deshalb hat er mich mal gebeten bei den *Profies* nachzufragen.

Bei einer kurzen Recherche habe ich leider auch nix brauchbares
entdecken können.
Allerdings habe ich gesehen, dass vacation seit 2003 nicht mehr
entwickelt wird.
Daher meine Frage an euch: Ist es da besser Sieve zu nehmen?

Und wie bindet man (vacation|sieve) dann ein.

Eure EMpfehlung und Links zu brauchbaren Tutorials/HowTos reichen aus.

Danke schonmal