[Postfixbuch-users] Spamassassin scannt nicht alle Mails

Kai Fürstenberg postfix at fuersti-net.de
Di Jun 6 11:58:09 CEST 2006

Hallo,

Niels Kalle wrote:

> Hallo.

> Das macht Amavis, ich bin leider klaeglich bei dem Versuch gescheitert
> spamassassin und clamav ohne Amavis in der master.cf
> hintereinanderzuschalten :>

Das geht auch so nicht. Die Mail wird mittels "content_filter" an Amavis
übergeben und der schickt sie weiter an den ClamAV. In Amavis ist SA
bereits integriert. Du brauchst also nicht mehr. Alternativ kann man
auch z.B. über Procmail o.ä. arbeiten und die Mails von dort durch den
SA schicken.

Gruß
Kai