[Postfixbuch-users] Spamassassin scannt nicht alle Mails

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Jun 4 10:21:50 CEST 2006

Hi,

On Sunday 04 June 2006 10:04, niels_kalle wrote:
> Hallo Liste.
> Mein Spamassassin scannt anscheinend nur Mails, die von meinem
> Server aus versandt werden aber nicht Mails die ich von (mal
> wieder...;)) GMX, etc. empfange.

Wie wird SA aufgerufen?

> Ich hab in der Config geschaut, die einzige Option die mir
> annaehernd damit zu tun haben koennte ist:
> $sa_local_tests_only aber die steht auf 0...

Diese Regel regelt nur, welche Art Tests SA durchführt.  Die Mail
kann auch mit externen Listen bekannter Spam-Mails abgeglichen
werden.  Aber das dauert natürlich ein wenig länger und erfordert
im Moment des Testens eine Netzverbindung.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373