[Postfixbuch-users] Spambekämpfung

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Sa Jun 3 21:16:09 CEST 2006

On Tue, May 30, 2006 at 06:16:20PM +0200, Ralf Kayser wrote:
> Hi,

> Ja, das ist bei jeder Mail verschieden.

> Die Helo's sind ok...

> Läuft auf zwei Servern, die Emails kommen dort ebenfalls durch...

Evlt. hilft es, die delays fuers greylisting hochzusetzen. Dadurch, dass fast
jeder greylisting einsetzt, werden sie natuerlich auch "verspaetet" an die
RBLs gemeldet, falls sie denn gemeldet werden.

Mich wuerden gerade mal die policyd-weight Eintraege zu diesen Spam-Mails
interessieren.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany