[Postfixbuch-users] connect to gmx.de, web.de timed aus...

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Sa Jun 3 14:39:10 CEST 2006

Hi,

das liegt daran, dass du versuchst eMails an den Webserver von GMX
zuzustellen:

mx:/etc/postfix# dig gmx.de +short A
213.165.64.215

Das ist die IP des Webservers, woher auch immer dein Mailserver/dein DNS
diese Information hat. Sie ist falsch, richtig ist:

mx:/etc/postfix# dig gmx.de MX +short
10 mx0.gmx.de.
10 mx0.gmx.net.

mx:/etc/postfix# dig mx0.gmx.de +short