[Postfixbuch-users] Domain mit Mailboxen und Catchall

Heiner Mueller hm0 at gmx.net
Do Jun 1 14:03:45 CEST 2006

Hallo,

bei mir funktioniert es wie folgt (obwohl ich nicht maildrop verwende, weil das irgendwie nicht funktioniert hatte):

in 'users' hast du ja deine Accounts angelegt, mit z.B.

[address|user|maildir]:

user1 at example.com|user1|user1/
user2 at example.com|user2|user2/

Nun musst du einfach in 'virtual' noch folgendes eintragen:

[address|goto]

user1 at example.com|user1 at example.com
user2 at example.com|user2 at example.com
@example.com|user1 at example.com

Also für jeden Alias/Adresse aus 'users' eine Weiterleitung auf sich selbst. Dann funktioniert auch mit dem Catchall wieder alles.
Reine Aliase also welche die nicht in 'users' zugeordnet sin z.b. xyz at example.com -> user2 at example.com trägst du natürlich nur einmal/hanz normal (in virtual) ein.

Grüße,

hm