[Postfixbuch-users] Spam lernen von einem fwd' e-mail

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Jul 31 12:58:37 CEST 2006

Christoph Fürstaller schrieb:

> Das hab ich auch schon. Aber leider gibts bei uns auch POP : / Drum wäre
> das mit einer E-Mailadresse an die ich das schicken kann sehr praktisch.
> Gibts da gar nix?

Ich mag Maia Mailguard ... http://www.renaissoft.com/maia/

Da kommt alles in einen Cache, der Admin oder der/die User können
komfortabel über Web-Iface Spam und Ham markieren, und das System lernt
per cronjob und sa-learn die korrigierten Mails.

Zusatzfeatures sind natürlich die individuell setzbaren Filterkriterien
pro Domain oder Adresse ....

Das Setup ist gut dokumentiert und die Software läuft stabil und
zuverlässig.

Viel Erfolg, Stefan.