[Postfixbuch-users] amavis - exe in zip

Jim Knuth jk at jkart.de
Fr Jul 28 16:27:51 CEST 2006

Heute (28.07.2006/15:32 Uhr) schrieb Joachim Schoenberg,

> Hallo Roland,

> Wenn Du auf den Schutz vor EXEn nicht verzichten willst, ist der
> empfohlene Weg eigentlich: ZIPpen mit Passwort-Schutz.
> Dann sagt Amavisd-New "unchecked" und laeßt durch.

ja, wenn "alles" im System stimmt, soll es so sein. Dazu ist die
Amavisd Version, die dazugehörigen Perl Module, etc. relevant.

Es kann also vorkommen, wenn etwas "nicht stimmt", dass das
System crashed. Was man auf der Amavisd Liste reichlich lesen
kann. ;)

> Die Mail, die Amavis fuer abgefangene EXEn verschickt (Typ "banned")
> gibt den Hinweis mit dem Passwort.

da widerspricht sich aber das obere mit dem unteren. ;)
Entweder durchlassen = *unchecked* oder blocken =
*quarantäne*/REJECT.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Sackgassen bringen Probleme mit sich, man muß nach Auswegen
suchen. (Hans-Horst Skupy)